Chronik 2014

26. April 2014 • Saisonstart

Die Frühjahrseröffnung konnten wir bei strahlendem Sonnenschein durchführen. Nach der Mitgliederversammlung haben wir Tennis gespielt und den Nachmittag in gemütlicher Runde verbracht.

7. Juni 2014 • Spaßturnier - Schleifchenturnier

Am Pfingstsamstag trafen wir uns auf unserer Tennisanlage, um ein paar Stunden gemeinsam zu verbringen. Schnell war der Spielmodus fest gelegt und die ersten Paarungen ausgelost. Mit viel Freude am Tennis kämpften wir um die Punkte.

16./17. August 2014 • 11. Krosigker Biercup - Einladungsturnier

Mit super Stimmung, Kaffee, Kuchen, feurigem Gulaschtopf, gegrillten Steaks und Würsten, Salaten sowie 2 Fässern Köthener Bier starteten wir am 16. und 17.08.2014 zum 11. Mal unser bereits zur Tradition gewordenes Einladungsturnier - unseren Krosigker Biercup.
Nach den erfolgreichen Biercup-Turnieren der letzten Jahre, war es kein Wunder, dass sich so viele Teilnehmer aus den verschiedensten, eingeladenen Vereinen zum Turnier anmeldeten. Selbst Spieler und Spielerinnen aus Weimar und Aschersleben ließen es sich nicht nehmen unser Turnier zu besuchen, worüber wir uns sehr freuten, zeigt es doch einmal mehr, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
Insgesamt starteten 36 Teilnehmer aus folgenden 10 Vereinen:
HTC Peißnitz e.V., PTSV Halle e.V., TC Halle Böllberg 53 e.V., TG SG Drosa e.V., USV Halle e.V., TC Halle 94 e.V., Polizei-TC Aschersleben e.V., Tennis-Club Weimar 1912 e.V., 1. TC Köthen e.V. und natürlich unserem TC Krosigk 99 e.V..

Bei noch strahlendem Sonnenschein starteten wir in die erste der insgesamt vier Einzelkonkurrenzen, die im k.o.-System gespielt wurden. Durch plötzlichen Starkregen mussten wir die Spiele im Laufe des Tages aber immer wieder unterbrechen, so dass sich alles zeitlich etwas nach hinten verschob. Doch niemand von den Teilnehmern ließ sich davon beeindrucken, immerhin gab es leckeres Bier und jede Menge Gesprächsstoff, womit sich die Zeit sehr gut überbrücken ließ. Es war ein toller Tag. Bis in die späten Abendstunden wurde erzählt, gelacht und so richtig schön Tennis gespielt.
Am Sonntagmorgen hatte dann zwar der Regen aufgehört aber dafür mussten wir bei starkem Wind starten. Der guten Laune tat das keinen Abbruch. Die 11 Doppelpaarungen kämpften in Champions-Tie-Breaks des doppelten k.o.-Systems um den windigen Sieg. Dabei schieden die Doppel erst nach der zweiten Niederlage aus. Danach ging es in der B-Runde weiter, wobei hier das B für Bier stand. Im Anschluss wurden die verbliebenen Halbfinal und - Finalspiele im Einzel ausgetragen. Am späten Sonntagnachmittag konnten wir alle Konkurrenzen mit vielen hartumkämpften Matches beenden und die schönen Pokale den Siegern überreichen.

Klasse 1. Sieger Verein 2. Sieger Verein
Damen Heidrun Leibrich TC Krosigk Jaqueline Heidecke PTC Aschersleben  
Herren Hannes Darmochwal HTC Peißnitz Patrick Grothe TC Krosigk
Herren 40 Thomas Schuller HTC Peißnitz Jörn Wollenbecker TC Halle Böllberg
Herren 50 Thomas Leibrich TC Krosigk Norbert Luge TC Halle Böllberg
Doppel Darmochwal/Gottschlich   HTC Peißnitz/Krosigk   Gläsel/Lehmann Köthen/Krosigk

2 tolle Tage bei durchweg super Stimmung und bester Verpflegung sorgten für einen erfolgreichen 11. Biercup auf unserer Tennisanlage. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, fleißigen Helfern und anderen Unterstützern für das schöne sportliche Wochenende.
Und wie auch viele der Teilnehmer, so möchten auch wir uns hier mit den Worten verabschieden – Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

1.-3. September 2014 • 2. Trainingscamp für Kinder und Jugendliche

Zum 2. Trainingscamp 2014 meldeten sich insgesamt 16 Kinder und Jugendliche aus 3 verschiedenen Vereinen an. Es waren Kinder vom TC Krosigk, TC Halle Böllberg und vom TC Sandanger vertreten. Das Trainerteam bestehend aus den Trainern Patrick Grothe, Tobias Lehmann und Glenn Hilse stellten ein umfangreiches Trainingsprogramm zusammen. Für das Rahmenprogramm war Sandy Grothe zuständig.

Es wurde in mehreren Gruppen intensiv in den 3 Tagen trainiert, einige Sportler kamen hierbei auf ca. 12 Stunden Tennis und Volleyball. Weitere Highlights waren, das Baden im Pool von Heidrun und die Geocaching - Tour mit Sandy. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch unsere offenen Clubmeisterschaften am letzten Tag des Camps. Hier setzte sich bei den Jungen der erst 10-jährige Sebastian Wittmann knapp gegen Anton Danzer durch. Bei den Mädchen konnte sich Leonie Grothe gegen ihre stark aufspielende Schwester Joline Grothe behaupten.

Auch 2014 war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Großer Dank geht an die Eltern und die fleißigen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Wir sehen uns 2015.

20./21. September 2014 • 12. Clubmeisterschaft Doppel

Unser letztes Turnier für die Tennissaison 2014 waren die Clubmeisterschaften im Doppel.

Bei sommerlichen Temperaturen spielten wir im Gruppensystem. Nur zum Grillen unterbrachen wir die meist sehr engen Matches.

Am Nachmittag konnten wir die Sieger küren:

Platz 1: Heidrun Leibrich/Jan Zametschnik
Platz 2: Dagmar Eichhorn/Glenn Hilse
Platz 3: Kathrin Zametschnik/Thomas Leibrich

6. Dezember 2014 • 2. Mitgliederversammlung 2014 und Weihnachtsfeier

Zum Jahresabschluss trafen wir uns auch in diesem Jahr in Edderitz im Bowling- und Sportcenter Arctic .

Nach dem offiziellen Teil unserer 2. Mitgliederversammlung 2014 haben wir in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen lassen und unsere Punktspiele, Vereinsturniere, das Kinder- und Jugendtrainingslager sowie die anderen Events Revue passieren lassen.
Kulinarisch hat uns wieder unser Vereinsmitglied Thomas Ledabyll verwöhnt.

TC Krosigk 99 e. V. • Petersbergstrasse, Krosigk, 06193 Petersberg • Telefon: 034603-21172 • email: tc-krosigk@web.de