Chronik 2011

28. bis 30. Januar 2011 - Tenniswochenende im Activ Hotel Pirna

Auch in diesem Jahr entschieden wir uns nach Pirna zum Tenniswochenende zu fahren. So trafen wir uns am Freitag zum Abendbuffet mit anschließendem Tennisspiel.

Am Samstag haben die Gruppen Kinder, Damen, Herren und Senioren trainiert. In der freien Zeit konnten wir uns in der Sauna, im angrenzenden Spaßbad, beim Shoppen oder Ideenaustausch über die kommende Freiluftsaison entspannen. Nach dem leckeren Abendbuffet gab es das traditionelle Spaßturnier. In fünf Runden wurden jeweils neue Doppelpaarungen gelost und in 15 Minuten Tiebreak Punkte gesammelt. Am Schluss wurden für jeden Spieler die Punkte gezählt und somit diese Platzierung ermittelt:
Platz 1 Andreas Stein mit 104 Punkten
Platz 2 Heidrun Leibrich mit 99 Punkten
Platz 3 Torsten Leibrich mit 89 Punkten

Viel wichtiger war uns allen jedoch der gemütliche Abend, den wir gemeinsam in der Lobby verbrachten.
Nach einer viel zu kurzen Nacht und körperlich ausgepauert fuhren wir am Sonntag nach dem Frühstück nach Hause.

16. April 2011 - Saisoneröffnung

Nach dem langen Winter konnten wir nun endlich wieder auf unserer Tennisanlage im Freien spielen.
Vor der Freigabe der Plätze fand der offizielle Teil - die erste Mitgliederversammlung 2011 statt.

2. bis 3. Juli 2011 - 8. Wippraer Biercup - Einladungsturnier

Mit super Stimmung, leckerem Kuchen, Kräuterbutterbroten, gegrillten Steaks und Würsten sowie 2 Fässern Wippraer Bier trotzten wir dem verregneten und windigen Wochenende.
Zwei Tage lang rangen die Teilnehmer aus den 5 Vereinen TC Krosigk 99 e. V., USV Halle e.V., TC Halle-Ost e.V., TC Halle 94 e.V. sowie SV Lok. Blankenburg 1949 e.V. um die begehrten Pokale des
8. Wippraer Biercups 2011.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren
SHZ Rechtsanwälte Halle sowie die Wippraer Museumsbrauerei.

Am späten Sonntag Nachmittag konnten wir alle Konkurrenzen mit vielen hartumkämpften Matches beenden und die schönen Pokale den Siegern überreichen:
Klasse 1. Sieger 2. Sieger
Damen Katrin Rakette, TC Halle Ost Heidrun Leibrich
Herren Jens Siegmeier, TC Halle 94 e.V. Thomas Theuerkauf
Herren 40 Steffen Rakette, TC Halle Ost Wolfgang Ackermann, TC Halle Ost
Herren 55 Thomas Leibrich Peter Kutscher, USV Halle e.V.
Doppel (mixed o. Summe LK 24) Jörg Zeppke/Thomas Theuerkauf Katrin/Steffen Rakette, TC Halle Ost
Danke allen Teilnehmern, allen fleißigen Helfern und der Turnierleitung für das schöne sportliche Wochenende.

6. August 2011 - 1. Saalekreis Midcourt Open 2011 U10

In diesem Jahr macht der Sommer was er will. Heute hat er es ausgesprochen gut mit uns und vor allem den kleinen Teilnehmern der 1. Saalekreis Midcourt Open U10 gemeint. Alle Teilnehmer kämpften hart um die Pokale, nicht weniger aufregend war es für die Eltern. Am Ende standen die Sieger und Platzierungen fest:

Mädchen Platz 1 Lena SchneiderTV Osterburg 05 e.V.
Platz 2 Charlotte Schmidt1. TC Trinum
Jungen Platz 1 Lasse SchumannBraunschweiger THC
Platz 2 Ron WeberSportpark Magdeburg
Platz 3 Kristof GeppertTC Krosigk 99 e.V.
Platz 4 Florian Böhler1. TC Trinum

20. bis 21. August 2011 - 10. Clubmeisterschaft Einzel

An diesem Wochenende starteten unsere Clubmeisterschaften im Einzel.
Wir spielten in Gruppen in den Konkurrenzen Jugend, Damen, Herren und Herren 50. So konnten alle bei super Tenniswetter ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich haben wir uns das Turnier mit Kuchen und Gegrilltem auch am neben den Plätzen schön gestaltet.

Platz 1 Platz 2
Jugend Hannes Borrmann Vera Rodehutscord
Damen Heidrun LeibrichHeike Mücke
Herren Glenn HilseTobias Lehmann
Herren 50 Jürgen WagnerThomas Leibrich

25.09.2011 • 10 Jahre Tennisanlage TC Krosigk 99 e. V. • Doppelmeisterschaft

Anlässlich des 10jährigen Bestehens unserer Tennisanlage spielten wir unsere Doppelclubmeisterschaften. Damit sich viele ausgeglichene Doppel anmelden konnten haben wir Mixed oder Summe LK mindestens 24 festgelegt. Bei wunderschönem Wetter spielten die Doppel in zwei Gruppen 'jeder gegen jeden'. Für die Spiele im Halbfinale waren aus jeder Gruppe die 2 besten Teams zugelassen. Nach zum Teil sehr spannenden Halbfinales und Finales standen die Platzierungen fest:

Platz 1  Dagmar Eichhorn      
Glenn Hilse
Platz 2  Bernd Gottschlich
Reinhard Rindt (Torsten Geppert)  
Platz 3  Heidrun Leibrich      
Tobias Lehmann

Auch die Clubmeisterschaften unserer Kleinsten starteten am Sonntag. In verschiedenen sportlichen Wettkämpfen wetteiferten 11 Kinder in den Altersklassen U8 und U10. Die Altersklasse U8 bewies ihr Können mit Tennisübungen. Als Sieger über alle Übungen konnte die Goldmedaille Emma Schmidt erhalten. Die U10 kämpfte in Tiebreaks um den heißbegehrten Titel. Dabei besiegte im Finale Kristof Geppert die zweitplatzierte Leonie Grothe. Für alle Kinder gab es neben den Medaillen noch schöne TC-Krosigk T-Shirts.

Gemeinsam mit den Doppelpaarungen, den Kindern und den zahlreichen Gästen konnten fast 50 Sportinteressierte den tollen Tag '10 Jahre Tennisanlage Krosigk' mit viel Sport und Spaß feiern.

19. November 2011 - Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Unseren Jahresabschluss feierten wir bei Thomas im '5 Elemente' in Halle.
Zuerst führten wir die 2. Mitgliederversammlung für 2011 durch. Danach kam der gemütliche Teil mit einem guten Abendessen und den ersten Weihnachtsnaschereien. Die Bilderschau zeigte uns viele nette Fotos der bereits 12 Jahre Tennisclub Krosigk. Mit diesem schönen Abend beendeten wir das Tennisjahr 2011, aber das nächste Event lässt nicht lange auf sich warten: Im Januar starten wir zum Tenniswochenende.

TC Krosigk 99 e. V. • Petersbergstrasse, Krosigk, 06193 Petersberg • Telefon: 034603-21172 • email: tc-krosigk@web.de